KINDERKOMMAZUKUNFT Was tun für die Zukunft unserer Kinder ?!

Eine Klarstellung: Ich tauge leider nicht zum Widerstandskämpfer!

E

Nachdem mich mein Schwesterchen darauf aufmerksam gemacht hat, dass sich mein Beitrag vom 6.4.2020 anhört, als würde ich mich als Widerstandskämpferin im dritten Reich inszenieren, habe ich ein Bedürfnis zur Klarstellung:

Ich bin sicher, dass ich leider weder mutig noch konsequent genug gewesen wäre, unter den damaligen Umständen Widerstand zu leisten. Sollte eine solche Situation jemals wieder auftreten, wäre es aber meine Hoffnung und mein Anspruch an mich selbst, dass ich nicht aufhöre eigenständig zu denken und ich zumindest gedanklich den schwierigen Themen nicht aus dem Weg gehen würde.

Der ganze Schrieb soll auch keine „Reinwaschung“ sein. Mir ist klar, dass aus mir mit ein bisschen Schreiben kein besserer Mensch wird. Für mich war es ein erstes Gedankensortieren in der Hoffnung, dass noch mehr kommt…

About the author

Add comment

By Dag
KINDERKOMMAZUKUNFT Was tun für die Zukunft unserer Kinder ?!

INHALTE

Dag

Jante

Kategorien

Neueste Beiträge

Folge uns