KINDERKOMMAZUKUNFT Was tun für die Zukunft unserer Kinder ?!

Jamaika ist gescheitert

J

Bleibt die SPD bei ihrem Nein zur großen Koalition, bleiben nur eine von der CDU geführte Minderheitenregierung oder Neuwahlen. Eine Minderheitenregierung gilt bisher als schlechte Option, weil sie viel Instabilität mit sich bringt.

Bleiben Neuwahlen: Nach bisherigen Prognosen würde die AfD von Neuwahlen leicht profitieren. Allerdings spielt das keine große Rolle, weil sowieso niemand mit ihr koalieren möchte. Die restlichen Mehrheitsverhältnisse blieben annähernd gleich. Die Situation würde sich also nicht ändern. Neuwahlen machen deshalb aus meiner Sicht nur Sinn, wenn die Spitzenkandidaten von CDU und SPD ausgetauscht würden. Das ergäbe tatsächlich eine neue Ausgangslage. Diese könnte dazu führen, dass sich eine nennenswerte Anzahl an Wählern anders entscheiden würden. Das wiederum würde dann hoffnungsvoll andere Regierungskonstellationen ermöglichen.

Also meine Empfehlung an CDU und SPD: Mut zur Veränderung!

About the author

1 comment

By Dag
KINDERKOMMAZUKUNFT Was tun für die Zukunft unserer Kinder ?!

INHALTE

Dag

Jante

Kategorien

Neueste Beiträge

Folge uns