KINDERKOMMAZUKUNFT Was tun für die Zukunft unserer Kinder ?!

„Trumps Botschaft, Irans Bombe – kann Europa den Krieg verhindern?“

&

Scheitert das Iranabkommen, wird eine militärische Auseinandersetzung zwischen Israel und Iran sehr wahrscheinlich. Israel würde eine Atombombe im Iran nicht dulden. Peter Altmaier, unser Wirtschaftsminister wurde gefragt, ob die deutsche Bundesregierung in diesem Fall Israel – zur Not auch militärisch – unterstützen würde. Seine Antwort: „Ich weiß nicht, wie der deutsche Bundestag in einem solchen Fall entscheidet. Meine Haltung dazu ist aber klar: Ja.“

Das Iranabkommen ist also keine Sache, die nur den Nahen Osten betrifft. Ein Krieg zwischen Israel und Iran hat also auch ganz direkte Auswirkungen auf uns. Deshalb finde ich es wichtig, das Iran-Abkommen und das mögliche Scheitern zu verstehen. Maybrit Illner und ihre Gäste leisten dazu einen gut zu verstehenden Beitrag:

https://www.zdf.de/politik/maybrit-illner/trumps-botschaft-irans-bombe-kann-europa-krieg-verhindern-sendung-vom-17-mai-2018-100.html

About the author

Add comment

By Dag
KINDERKOMMAZUKUNFT Was tun für die Zukunft unserer Kinder ?!

INHALTE

Dag

Jante

Kategorien

Neueste Beiträge

Folge uns